Von Krippenstadtplan zu Begleitheft

Zur 23. Ausgabe des Aachener Krippenwegs überraschen die Veranstalter mit einer Neugestaltung des Programmmediums: anstatt des bislang bekannten „Krippenstadtplans“ im gefalzten Landkartenformat ist nun erstmals ein handliches Begleitheft verfügbar!

Seit einigen Jahren wächst der Aachener Krippenweg jedes Jahr um einige Stationen an, die sich nicht mehr nur im unmittelbaren Innenstadtgebiet befinden, sondern auch in der StädteRegion Aachen und in der Euregio.

Schon lange war es auf Veranstalterseite ein Wunsch, all die wunderschönen Krippendarstellungen auch im Bild präsentieren zu können. Weiterer Platz wird benötigt, um Programmangebote wie Krippenführungen und -ausstellungen sowie kleinere redaktionelle Beiträge veröffentlichen zu können.

Das neue Begleitheft wird in der Umstellungsphase zum 23. Aachener Krippenweg trotz höherer Produktionskosten zunächst weiterhin umsonst verteilt. Für die Zukunft behält der Veranstalter sich die Einführung einer kleinen Schutzgebühr zur Realisierung des Heftes vor.

Nadine Prowaznik

Ein wahres Kind der Digitalisierung! Zeitgleich mit dem ersten "Personal Computer" ging auch Nadine's Reise durch die rasante Entwicklung von Analog zu Digital los. Aufgewachsen mit der ersten ISDN Verbindung daheim, dem ersten Smartphone mit 24h Internet-Zugang im Teenie-Alter und einem ortsunabhängigem Unternehmerleben seit etwa 15 Jahren, lebt Nadine "New Work" mit längeren Stationen in Hong Kong, Australien, Alaska und der Sahara von Morocco vor. Als Inhaberin der Veedelswerk GmbH und als Gastgeberin der CreativeMornings Cologne glaubt sie an starke Netzwerke und dass wir gerade einen spannenden Wandel durchleben – schneller als erwartet, aber auch mit vielen Chancen verbunden …

https://www.linkedin.com/in/nadineprowaznik
Weiter
Weiter

28. Weihnachts- und Krippenausstellung bei Weltweit am Dom